Loading…
Home   >   über uns   >   aktuelle Projekte

Die neue Raumgestaltung für VARO setzt die Vision,
Mission, die Firmenwerte und das Versprechen des
Unternehmens in Szene.

Die neue Raumgestaltung schafft eine inspirierende Arbeitsumgebung, die die Identität von VARO widerspiegelt und die Mitarbeiter täglich neu inspiriert. Die Firma sugar&salt creative pool wurde beauftragt, die spezifischen Anforderungen von VARO zu verstehen und eine massgeschneiderte Lösung für die Büro-Raumgestaltung zu entwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde eine umfangreiche Planungs- und Designphase von sugar&salt durchgeführt.

Mit Attilio Meyer – das Ringsum-Sorglos-Paket.

Mit dem Ringsum-Sorglos-Paket von Attilio Meyer hat sugar&salt einen Beratungs- und Produktionspartner an der Seite, der die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt. Dadurch konnten spezielle Wünsche berücksichtigt und massgeschneiderte Lösungen produziert und vor Ort montiert werden, und das in Rekordzeit. Neben der Darstellung der Unternehmensidentität und der Schaffung einer inspirierenden und produktiven Arbeitsumgebung, lag auch ein grosser Fokus auf der Umsetzung in kürzester Zeit. Wir haben einmal mehr bewiesen, dass Qualität auch unter Zeitdruck gewährleistet werden kann.

banner-image

"Vom Projektmanagement über die Produktion der Bilderrahmen bis hin zur Montagearbeit vor Ort:
Das gesamte Team von Attilio Meyer hat in diesem internationalen Projekt hervorragende Arbeit geleistet – und das unter teilweise enormem Zeitdruck. Ich bin dankbar für die Topqualität und die stets angenehme Zusammenarbeit. Gerne jederzeit wieder."

Patrick Andersen

Managing Director sugar&salt creative pool

Das Designkonzept basierte auf einer Kombination aus modernen Elementen und natürlichen Materialien.

Dezente Sichtschutzfolien, die das Corporate Design von VARO widerspiegeln, lassen viel Licht in die Büroräume und verleihen ihnen eine freundliche und einladende Atmosphäre. Die Mischung von Wandbildern zwischen Holzrahmen und dem Magneto20 Aluminium-Bilderrahmen ist eine perfekte Kombination aus modernen Elementen und natürlichen Materialien. Die Auswahl von lokalen Bildern, die speziell die Identifikation mit der Region fördern, wurde strategisch platziert, um eine Verbindung zur Region herzustellen und eine positive Stimmung zu fördern.

Ein besonderer Fokus lag auch auf der Integration der Vision, Mission und Werte von VARO.

Um die Botschaften des Unternehmens zu vermitteln und eine inspirierende Arbeitskultur zu fördern, wurden grosse Buchstaben aus 5 mm dickem Aluminium hergestellt, Seidenglanz lackiert und direkt an die Bürowand montiert. Das Seidenglanz-Finish verleiht ihnen ein hochwertiges und ansprechendes Aussehen.
Die direkte Montage an der Wand sorgt für eine nahtlose Integration der Botschaften in die Raumgestaltung.

Speziell angefertigte Informationsständer, Textnachrichten an den Treppenfronten, Wandbemalungen und vieles mehr wurden ebenfalls verwendet, um wichtige Informationen und Botschaften in den Gemeinschaftsbereichen wie dem Empfangsbereich, den Besprechungsräumen und am Empfang zu transportieren.

Die Zusammenarbeit zwischen sugar&salt creative pool und Attilio Meyer hat zu einem gelungenen Ergebnis geführt. Die neue Raumgestaltung schafft eine positive Arbeitsumgebung, die die Identität des Unternehmens verkörpert und zu einer erhöhten Produktivität und Zusammenarbeit beiträgt.

Wir möchten sugar&salt creative pool und VARO für die angenehme Zusammenarbeit danken und sind stolz darauf, Raumgestaltungen für sie bereits in Baar, Rotterdam, Hamburg und Strassburg produziert und montiert zu haben.