Loading…
Home   >   über uns   >   aktuelle Projekte

Aus Erotik Markt wird Magic X

Im Frühjahr 2023 übernahm die Magic X Retail AG alle 8 Filialen des Erotik Markt. Durch die Übernahme der 8 Filialen avancierte die Firma Magic X Retail AG zum grössten Erotik-Retail-Unternehmen in der Schweiz.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Beschriftung des Erotik Markts zu entfernen und durch das Branding von Magic X zu ersetzen. In einigen Fällen mussten bestehende Grundkonstruktionen übernommen werden, weshalb eine genaue Bestandsaufnahme vor Ort in jeder Filiale unerlässlich war.

Bei der Vorbereitung des neuen Brandings war es uns wichtig, sämtliche Aspekte der Markenidentität genau umzusetzen.

Dies beinhaltete unter anderem die Beschriftung aller Eingangstüren mit dem neuen Logo und den Öffnungszeiten von Magic X, sowie die Montage neuer Leuchtkastendisplays und Firmenschilder zur Wegweisung. Um sicherzustellen, dass alles exakt passte, führten wir vorab eine detaillierte Bestandsaufnahme durch und übernahmen alle Informationen in der Datenaufbereitung, die speziell auf jeden einzelnen Standort von Magic X zugeschnitten waren. So wurden alle Daten aus der Bestandsaufnahme in die Datenaufbereitung übertragen und ein Gut zur Ausführung erstellt. Dies war ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass alles genau passt und die neue Beschriftung perfekt auf die vorhandenen Grundkonstruktionen abgestimmt ist.

Dank dieser individuell gestalteten Beschriftungen ist Magic X jetzt weithin sichtbar und hebt sich von anderen Geschäften ab.

Magic X – Vielen Dank für den Auftrag