Loading…
Home   >   über uns   >   aktuelle Projekte

Leuchtwerbung für Neumarkt

Leuchtwerbung bekräftigt die Revitalisierung

Eine Menge neuer Stechschilder, Einzelbuchstaben, Leuchtkästen und Leuchtpylonen mit den jeweiligen Mieterbeschriftungen leuchten nun im frischen Look rings um das Einkaufszentrum Neumarkt in Oerlikon. Im Aussenbereich durften wir alle Leuchtreklamen produzieren und montieren. Sämtliche Leuchtanlagen sind neu dimmbar und über «DALI Steuerung» direkt mit der Haustechnik abgestimmt. Für die Montage der mehr als 21m² grossen Neumarkt Leuchtlogos musste spät abends der Verkehrsdienst mobilisiert, die Strasse gesperrt und die Tramleitungen abgeschaltet werden, damit - für eine Arbeitshöhe von mehr als 30 Meter ab Boden - der Skyworker richtig platziert werden konnte. Im Gebäudekomplex bis runter in die Tiefgarage sind diverse Signaletikelemente von uns beschriftet und montiert worden, wie Liftbeschriftungen, Eingangsbeschriftungen, Mieterbeschriftungen und moderne LED-Leuchtwerbung. Das Bewilligungsverfahren und die Abklärungen mit den Behörden waren sehr aufwendig und zeitintensiv, 2 Jahre dauerte unser Projektzeitraum.

Dank dem neuen Auftritt vermittelt das Gebäude einen repräsentativen, offenen Eindruck.

Ende der 70er Jahre wurde das Einkaufszentrum Neumarkt in Oerlikon erbaut. Nach rund 5 Jahren sind jetzt die Arbeiten abgeschlossen. Die Revitalisierungsarbeiten beinhalteten unter anderem auch eine Fassadensanierung und eine umfassende Erneuerung des Retailbereiches.

Folgende Sanierungsarbeiten wurden ausgeführt:

-Realisierung Umbaumassnahmen
-Realisierung Verstärkungsmassnahmen Tragwerk
-Massnahmen für die Erdbebenertüchtigung
-Instandsetzung Fassadenstützen
-Instandsetzungsmassnahmen in der Tiefgarage
-Neubau Personenunterführung
-Erneuerung Gebäudehülle im Sockelbereich
-Brandschutzmassnahmen

Architekt
Walker Architekten AG

Zeitraum
2015-2020

Besten Dank an unsere Auftraggeber Halter AG als GU und Privera AG als Bauherr.