Loading…
Home   >   über uns   >   aktuelle Projekte

Die Bank Avera hat uns beauftragt, ein Megaposter an die Gebäudefassade am Hauptsitz in Wetzikon anzubringen.

Das Megaposter wurde an das denkmalgeschützte Gebäude montiert, und zwar ohne eine einzige Schraube.

Die Herausforderung bestand darin, die Auflagen der Reklamebewilligung für das Megaposter einzuhalten, denn das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Das bedeutete für uns, keine fixe Installationen an der Fassade anbringen zu dürfen.

Vor Ort prüften wir die Machbarkeit und stellten der Gemeinde Wetzikon kurz darauf unser Montagekonzept vor, welches weder eine Schraube, weder einen Bohrhaken noch Klebstoff oder sonstige fixe Montagevorrichtungen enthielt. So erfüllten wir sämtliche Vorgaben und erhielten die Bewilligung für die Produktion der Reklame am denkmalgeschützten Gebäude.

Die Unterkonstruktion für das Megaposter wurde zwischen die Gebäudesäulen geklemmt.

Die Bank Avera mit Hauptsitz in Wetzikon feierte zudem am Montag, 7. September, an der Spitalstrasse in Wetzikon die Grundsteinlegung ihres neuen Hauptsitzes. In Anwesenheit der Architekten, der Baukommission und weiteren geladenen Gästen befüllte der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Bank Avera eine Zeitkapsel. Die Gegenstände symbolisieren die lange Geschichte der Bank Avera als auch ihre Zukunft. Der Neubau wird im Frühling 2022 fertiggestellt.