Loading…
Home   >   über uns   >   aktuelle Projekte

toptip heisst neu LIVIQUE

Toptip heisst neu LIVIQUE, und Lumimart präsentiert sich mit neuem Logo.

Und die neuen Leuchtschriften kommen von Attilio Meyer AG aus Gossau im Zürcher Oberland. Wir haben uns an der nationalen Ausschreibung beteiligt. Und gewonnen: Das Angebot der Attilio Meyer AG überzeugte nicht nur im Preisangebot, sondern auch mit ihrer Wertschöpfungskette und dem durchdachten Entsorgungskonzept.

banner-image

"Die Zusammenarbeit mit Attilio Meyer AG hat mich durchs Band weg überzeugt. Wir haben den komplexen Auftrag dem richtigen Produzenten erteilt – da stimmte einfach alles: Von der Projektleitung, welche unkompliziert, flexibel und vor allem lösungsorientiert ablief, bis hin zum Engagement und Freundlichkeit der Monteure."

Fernand Blattner

Leiter Ausstellungsplanung / Dekoration bei LIVIQUE | Lumimart

Bereits zwei Wochen nach Auftragsvergabe, Ende Juni 2018, startete die Produktion der Leuchtwerbung.

Innert einer Woche wurden Muster-Leuchtbuchstaben gefertigt. Parallel dazu haben wir die Zeit genutzt, den aktuellen Bestand der 42 Filialen schweizweit aufzunehmen. Die Zeit drängte: Der Hauptsitz und die Filiale in Oberentfelden werden bereits am Montag, den 3. September, ihren ersten grossen Auftritt als LIVIQUE feiern, und die restlichen Filialen sollen bis zum 12. Oktober 2018 fertig gestellt sein.

Die Projektleitung bei Attilio Meyer AG stand vor einer zeitlichen Masterarbeit. Die Schwierigkeit bestand nicht nur in der Produktion der über 300 unterschiedlich grossen Leuchtschriften, sondern am geplanten Montagetag mussten auch noch als erstes die alten Toptip und Lumimart Beschriftungen demontiert und entsorgt werden. Indoor haben die neuen Leuchtbuchstaben eine Versalhöhe von gerade mal 5cm und mehr. Im Aussenbereich, an den Fassaden oder auf den Hausdächern, sind die Leuchtschriften bis zu 3,5 Meter hoch und bis zu 20 Meter lang.