Loading…
Home   >   über uns   >   aktuelle Projekte

Neue Gebäudebeschriftung aller CSS-Filialen.

Wir waren verantwortlich für die gesamte Gebäudebeschriftung aller CSS-Filialen in der Schweiz.

Wir haben bei über 100 CSS-Filialen nicht nur das neue Logo zum Leuchten gebracht, wir waren verantwortlich für die gesamte Gebäudebeschriftung aller CSS-Filialen in der Schweiz.
Vom kleinsten Briefkastenschild bis zur gigantisch grossen Leuchtschrift waren wir für die Bestandsaufnahme, deren Produktion und Montage vor Ort verantwortlich.

Dankeschön

An die CSS-Gesundheitspartnerin für den Auftrag und das Vertrauen in uns.

banner-image

"Es war für uns sehr wichtig, dass unser neues Logo in der Schweiz und von einem Ausbildungsbetrieb produziert wird. Zudem suchten wir einen Ansprechpartner, der uns sämtliche Belange rund um die Aussenbeschriftung abnimmt und sich um alles kümmert. Attilio Meyer hat diese Herausforderung sehr gut gemeistert. Wir freuen uns über die neu entstandene Partnerschaft und auf weitere gemeinsame Projekte."

Philippe Heiz

Fachspezialist, Mitglied des Kaders CSS

Mit Attilio Meyer AG als Schweizer
Produzent hat die CSS das Ringsum-
Sorglos-Paket. Wir decken die
gesamte Wertschöpfungskette intern
ab. Dadurch schaffen wir Vertrauen,
sind verlässlich und bleiben dynamisch.

Sämtliche Materialien haben wir sauber getrennt und fachgerecht entsorgt.

Bei allen alten Leuchtanlagen demontierten wir die cyan-farbigen Kristall-Beschriftungen.

Medienmitteilung CSS

In ihrer 125-jährigen Geschichte hat sich die CSS stetig erneuert. In den letzten 35 Jahren sei die CSS mit dem cyan-farbenen Kristall zu einem der stärksten Brands des Gesundheitswesens geworden, heisst es in der Mitteilung. Das Unternehmen befinde sich in einer Phase des Aufbruchs und wolle den Rollenwandel zur Gesundheitspartnerin mit einem neuen Markenauftritt unterstreichen.

Die Krankenversicherung CSS positioniert sich als Gesundheitspartnerin ihrer Kundinnen und Kunden. Das soll der überarbeite Markenauftritt mit einem neuen Logo – entwickelt von Martin et Karczinski – zum Ausdruck bringen. Ziel ist es, den innovativen Charakter der CSS zu betonen, die den Anspruch hat, das Schweizer Gesundheitswesen prägend mitzugestalten.
«Partnerschaft» ist der zentrale Gedanke hinter dem neuen CSS-Logo, welches das cyan-farbene Kristallzeichen ablöst, das seit 35 Jahren im Einsatz war. «Die Buchstaben werden zu Formen, die sich organisch verbinden und ein starkes, innovatives Symbol des Zusammenwirkens bilden. Das Logo symbolisiert Aufbruch, Modernität und Bewegung», erklärt Marco Imboden, Leiter Corporate Communications der CSS.

Mehr dazu