Loading…
Home   >   über uns   >   aktuelle Projekte

Attilio Meyer bringt im Frühling 2022 das neue CSS Logo
zum Leuchten.

Wir sind verantwortlich für das nationale Rollout der über 100 CSS-Filialen.

Seit einiger Zeit schon sind wir in der Planung und jetzt auch mitten in der Produktion. Die Beschriftungen werden stufenweise eingeführt. So werden bereits in wenigen Wochen die ersten Filialen mit dem neuen Leuchtlogo und den neuen Aussenbeschriftungen zu sehen sein. Bis zum August 2022 werden wir alle Standorte fertig beschriftet haben.

«Mit Attilio Meyer AG als Schweizer Produzent hat die CSS- das Ringsum-Sorglos-Paket. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette intern ab, dadurch schaffen wir Vertrauen sind verlässlich und bleiben Dynamisch.»

Medienmitteilung CSS

In ihrer 125-jährigen Geschichte hat sich die CSS stetig erneuert. In den letzten 35 Jahren sei die CSS mit dem cyan-farbenen Kristall zu einem der stärksten Brands des Gesundheitswesens geworden, heisst es in der Mitteilung. Das Unternehmen befinde sich in einer Phase des Aufbruchs und wolle den Rollenwandel zur Gesundheitspartnerin mit einem neuen Markenauftritt unterstreichen.

Die Krankenversicherung CSS positioniert sich als Gesundheitspartnerin ihrer Kundinnen und Kunden. Das soll der überarbeite Markenauftritt mit einem neuen Logo – entwickelt von Martin et Karczinski – zum Ausdruck bringen. Ziel ist es, den innovativen Charakter der CSS zu betonen, die den Anspruch hat, das Schweizer Gesundheitswesen prägend mitzugestalten.
«Partnerschaft» ist der zentrale Gedanke hinter dem neuen CSS-Logo, welches das cyan-farbene Kristallzeichen ablöst, das seit 35 Jahren im Einsatz war. «Die Buchstaben werden zu Formen, die sich organisch verbinden und ein starkes, innovatives Symbol des Zusammenwirkens bilden. Das Logo symbolisiert Aufbruch, Modernität und Bewegung», erklärt Marco Imboden, Leiter Corporate Communications der CSS.

Mehr dazu