Loading…
Home   >   über uns   >   aktuelle Projekte

Leuchtwerbung für Neumarkt

Ringsum zeigen mehrere beleuchtete Pylonen und Einzelbuchstaben den Weg.

Das IMWIL Alters- & Spitexzentrum ist ein städtischer Betrieb der Stadt Dübendorf. Mit seinem breiten Angebot an Alterswohnungen und deren Betreuung, mit diversen integrierten Dienstleistungen wie Spitex, Zahnarzt, Physiotherapie u.v.m. ist das IMWIL ganztägig sehr gut besucht. Eine klare Signaletik für Besucher, Patienten und Mieter ist deshalb genauso wichtig wie für Lieferanten, Personal und Ambulanz.
Da Graffitis auf ungeschütztem Sichtbeton bleibende Spuren hinterlassen können, wurden die Sichtbetonflächen präventiv mit einem Antigraffiti-Schutzsystem behandelt.

Die Signaletik – Den Bedürfnissen perfekt angepasst.

Die unbeleuchteten Stelen sind Signaletik–Elemente, welche mehrheitlich tagsüber genutzt werden. Die farbliche Kombination von Sichtbeton und anodisierter Bronze wirkt zeitlos und durch die Schlichtheit doch edel auf den Punkt gebracht, selbst mitten in der Natur.

In der Nacht ist sie noch klarer zu erkennen – Die beleuchtete Pylone.
Mit ihrer Aussenfarbe zeigt die rote, beleuchtete Pylone bereits bei Tag die wichtige wegweisende Botschaft für die Ambulanz sehr deutlich – noch deutlicher – beleuchtet in der Nacht.

Der imposante Auftritt vor dem Alters- und Spitexzentrum – Leuchtbuchstaben IMWIL.

Die Leuchtbuchstaben IMWIL wirken schon fast schwebend, da die Unterkonstruktionen von vorne kaum sichtbar sind. Jeder Leuchtbuchstabe ist einzeln im Boden verankert, deshalb sind von hinten betrachtet auch keine unschönen Verbindungen zu sehen. Und die Leiste für die Stromzufuhr der einzelnen Buchstaben ist im Boden vergraben. Sämtliche Leuchtbuchstaben sind dimmbar und mit einem Sensor ausgestattet, der die gewünschte Lichtstärke regelt.

Wer genau hinschaut, dem fällt auf, dass die Schriftfarbe (IM)WIL in der Tagesansicht schwarz ist, aber in der Nacht weiss leuchtet. Dieser Effekt wird erreicht, weil nachts hinter der perforiert liegenden Farbfolie Licht durch die Perforation strahlt. Bei dieser Ausführung haben wir eine Lichtmanagementfolie von 3M™ Dual-Color-Folie verwendet, welche mit einer speziellen Dual-Color Lochung ausgerüstet ist.

«Nicht immer ist genau diese Folie die richtige Ausführung, sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt, und wir finden zusammen die passende Lösung.»