Loading…
Home   >   über uns   >   aktuelle Projekte

Treppenwand und Schiebetüre in Badener Mehrfamilienhaus

Ein ganz persönliches Eigenheim – dank individualisierter Treppenwand und Schiebetüre.

Wasserstrahlschneiden – so entsteht Kunst im Eigenheim.

Das Ornament wurde mittels Wasserstrahltechnik aus 8mm dicken Aluminiumplatten geschnitten und anschliessend weiss lackiert. Das Besondere an diesem Ornament ist, dass es von einem Sanddünenbild abgeleitet wurde, welches die Eigentümerin selber fotografiert hat.

Der Treppenabschluss besteht aus drei Ornamentsplatten, welche unten mittels Glaspunkthaltern befestigt und oben in einer Profilschiene geführt werden. Die Schiebetüre ist hinter dem Kamin versteckt und auf speziellen Wunsch des Kunden unten geführt. Das heisst, die Führungsschiene wurde in das Parkett eingelegt, ist also bündig mit dem Bodenbelag, und deshalb von oben nicht sichtbar.