Signaletik für’s Illuster.

Zielführend durch das Einkaufzentrum Illuster.

In Zusammenarbeit mit der Agentur Designalltag Rinderer GmbH hat uns die Eigentümerin SISKA Heuberger mit der Signaletik und Umbeschriftung des zu renovierenden Einkaufszentrums betraut. Mit dem besten Angebot haben wir bei der Ausschreibung das Rennen gemacht.

Der Umbau war nicht einfach für alle beteiligten Unternehmen. Das Zentrum war nämlich während der gesamten Umbauzeit geöffnet! Flexibilität von allen Seiten war gefragt, so auch für uns. Wir arbeiteten über zwei Jahre an den Ausführungen der Signaletik. Der Stand des Umbaus und die immerzu ändernden Umgebungen und der Verkaufsflächen war selbst für uns eine Herausforderung. Auch die Orientierungshilfen mussten stetig dem aktuellen Stand angepasst werden, immer mit dem Endziel vor Augen.

Der Auftrag war auch sehr umfangreich. Dabei wurden viele unserer Dienstleistungen in Anspruch genommen, von der klassischen direkt auf die Wand gemalten Signaletik bis zu Leuchtblenden mit 3D Schriften im Innen- und Aussenbereich.

Wir haben auch innovative Orientierungshilfen im Innenbereich umgesetzt: Pro Parkebene führen 3 Eingänge zu den Liften. Diese Türen wurden nicht einfach mit A, B oder C beschriftet, sondern auf der einen Parkebene mit den visuellen Motiven Banane, Apfel und Kirsche, und auf der anderen Ebene mit verschiedenen Fahrzeugen. Spätestens nach dem Einkauf, wenn man vor den drei Glastüren steht, wird man sich an das Motiv erinnern, das zum Auto führt.

Ueber all die Jahre konnte sich das Einkaufszentrum Illuster behaupten. Es beherbergt nach wie vor die MMM-Filiale der Migros, nebst elf verschiedenen Ladengeschäften, Arzt- und Zahnarztpraxen, Kiosk auch das Hotel „Illuster“ mit 60 Doppelzimmern, welches ebenfalls renoviert worden ist. Das Hotel hat auch eine sehr gute Auslastung dank der kurzen Fahrzeit zum Flughafen oder in die Zürcher City.

Signaletik-Verkaufsebene-illuster-attiliomeyerSignaletik-Tiefgarage-zentral-illuster-attiliomeyerSignaletik-melectronics-attiliomeyerSignaletik-Tiefgarage-wandlang-illuster-attiliomeyerSignaletik-Tiefgarage-wand-illuster-attiliomeyerSignaletik-Tiefgarage-illuster-attiliomeyerSignaletik-Tiefgarage-ausfahrt-illuster-attiliomeyerSignaletik-Tiefgarage-ab-illuster-attiliomeyerSignaletik-Parkebene2-illuster-attiliomeyerSignaletik-Parkebene1-illuster-attiliomeyerSignaletik von Attilio Meyer AGSignaletik-Ebene1-illuster-attiliomeyerSignaletik-alnatura-illuster-attiliomeyer

Die Zusammenarbeit mit euch für das Projekt Signaletik Illuster war sehr angenehm,
mit Fachkompetenz und Flexibilität.
Vielen herzlichen Dank.
Wir werden euch in zukünftigen Projekten gerne wieder miteinbeziehen.
Stephan Forster Bau- und Projektleiter | SISKA Heuberger Holding AG